Hauschild SpeedMixer
Der Original-Pionier des Zentrifugenmischens

Sagen Sie JA zu einem authentischen SpeedMixer - Wählen Sie den echten SpeedMixer, dem weltweit vertraut wird

SMART DAC 250-2000

Die SMART DAC-Serie ist die neueste Generation der Hauschild SpeedMixer®-Geräte. Diese neue Klasse von DAC-Geräten bietet den größten Fortschritt in Bezug auf Mischleistung, Prozessüberwachung und -steuerung sowie Datenerfassung seit Einführung der vorherigen Generation im Jahr 2010. 

Die vollständig anpassbare SMART DAC-Plattform ist die Grundlage für die vielseitigste und leistungsfähigste DAC-Mischanlage, die es bisher gab. Mit Optionen wie Live-Temperaturüberwachung und -steuerung (mit aktiver Kühlung), unabhängiger Steuerung der Hauptrotation/Gegendrehung und einer für die Herstellung oder Forschung optimierten Schnittstelle erfüllt sie bereits viele der häufigsten Anforderungen der Industrie. Bei der Entwicklung der Plattform wurde auch an die Zukunft gedacht. Die Software der Maschine und die eingebaute SPS ermöglichen den einfachen Anschluss und die Integration fast aller denkbaren Sensoren sowie die Kompatibilität mit IOT. 

Üblicherweise verwendet in:

Obere Merkmale

SMART DAC equipment was designed with the power and ruggedization to offer the highest main RPM in its class and also has the stability balance to allow the main rotation to be set as low as 50RPM.  This gives the user the widest range of control that has ever been available.

Über die Touchscreen-Oberfläche des Geräts lassen sich auf einfache Weise Programme erstellen und das Display so anpassen, dass die wichtigsten Informationen über den Mischprozess angezeigt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass genau optimierte Misch- und Entgasungsmethoden präzise und wiederholbar reproduziert werden können. Mit minimaler Schulung kann jeder Bediener genau die gleichen Ergebnisse erzielen. Die optionalen Softwarepakete ermöglichen die Fernsteuerung des Geräts von jedem PC, Tablet oder Smartphone aus sowie die vollständige Dokumentation aller Mischvorgänge zu Zwecken der Rückverfolgbarkeit.

Die integrierte LED-Leuchte kann so eingestellt werden, dass sie an- oder ausgeschaltet bleibt oder in der gleichen Frequenz wie die Hauptdrehzahl blinkt und als Stroboskop funktioniert. Wenn das Licht als Stroboskop verwendet wird, entsteht die Illusion, dass der Becher stillsteht, und der Misch-/Entgasungsfortschritt kann durch das Sichtfenster live verfolgt werden. Die visuelle Rückmeldung kann dem Bediener helfen, einen Prozess schnell zu optimieren, indem er sieht, wie viel Geschwindigkeit erforderlich ist, um das Material zu bewegen, wann das Material vollständig gemischt ist und wann genau es vollständig entgast ist.

Zusätzliche Merkmale

Smart Feature Menü, in dem neue Funktionen programmiert werden

Temperaturüberwachung
& Kontrolle

Anpassbare Benutzeroberfläche

Aktive Kühlung

Aktive Kühlung und keine Notwendigkeit zum Ausgleich

Variable Gegenrotation

IMG_5712

Fertigungspaket

Intelligente Schnittstelle mit Touchscreen

Software zur Datenerfassung

Die Technik hat sich in der Praxis über Jahrzehnte bewährt

Konstruiert mit Sicherheitsmerkmalen, die die Industrienormen und -anforderungen erfüllen oder übertreffen (NRTL-Feldkennzeichnung optional)

Ergonomisches Design wird seit 1973 auf der Grundlage von Benutzerfeedback kontinuierlich optimiert

Kompatibel mit Hunderten von Zubehörteilen zur Optimierung der Leistung für Ihre Anwendung(en)

Anpassbar für innovative Anwendungen, die innovative Lösungen erfordern

Das Hauschild-Team unterstützt Sie bei der Auswahl der besten Maschine und des besten Zubehörs für Ihre Anwendung.
Als Hauschild-Kunde erhalten Sie auch Schulungen und technische Unterstützung durch unsere technischen Mitarbeiter.

Fallstudie

Höhere Verarbeitungseffizienz mit der Hauschild SpeedMixer®-Technologie

Das Forschungs- und Entwicklungslabor eines Keramikunternehmens hatte Probleme mit der Zeit- und Materialverschwendung sowie mit der Qualität der im Labormaßstab hergestellten Proben. Die Planeten-Kugelmühle, die zum Mischen und Dispergieren verwendet wurde, benötigte Stunden oder manchmal Tage, um Proben herzustellen. Die Kugelmühle erforderte große Mengen an Material, von denen ein Großteil verloren ging, weil es zu schwierig war, es von den Mahlkörpern zu trennen. Außerdem stellten sie fest, dass ihr Material viele Lufteinschlüsse enthielt und dass die Dichte und die physikalischen Eigenschaften in der Regel deutlich unter den theoretischen Werten lagen. 

Schließlich entdeckte das Team den Hauschild SpeedMixer® SMART DAC 1100.4 VAC-P. Durch die Verwendung eines höheren Gegenrotationsverhältnisses mit der variablen Gegenrotationsfunktion der Maschine waren sie in der Lage, Pulver in Minuten statt in Stunden zu desagglomerieren und in eine Aufschlämmung zu dispergieren. Da die SMART DAC über eine größere Flexibilität bei der Chargengröße verfügt und keine Mahlkugeln benötigt, konnten sie auch kleinere Chargen mischen und weniger Material verschwenden. Die DAC-Bewegung und die Vakuumfunktion entfernten außerdem mühelos eingeschlossene Luft aus dem Material und brachten so die angestrebten Materialeigenschaften zum Vorschein. 

Das Team liebte seinen neuen Hauschild SpeedMixer® SMART DAC 1100.4 VAC-P nicht nur, weil er schneller war und bessere Ergebnisse lieferte, sondern auch, weil sie in Einwegbechern mischen konnten und keine Reinigung vornehmen mussten!   

Effizienz- und Qualitätssteigerung in der keramischen Forschung und Entwicklung mit dem Hauschild SpeedMixer® SMART DAC 1100.4 VAC-P

In dieser Fallstudie wird untersucht, wie das Forschungs- und Entwicklungslabor (F&E) eines Keramikunternehmens die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Verschwendung von Zeit und Material sowie der minderwertigen Qualität von Chargen im Labormaßstab bewältigt hat. Das Unternehmen ging diese Probleme erfolgreich an, indem es den Hauschild SpeedMixer® SMART DAC 1100.4 VAC-P einführte, der seine Misch- und Dispergierprozesse revolutionierte.

Zeit- und Materialverschwendung: Die vorhandene Planetenkugelmühle, die im Labor zum Mischen und Dispergieren von Materialien eingesetzt wurde, benötigte übermäßig viel Zeit, so dass es oft Stunden oder sogar Tage dauerte, um Proben herzustellen. Außerdem gingen beim Trennen der Mahlkörper große Mengen an Material verloren, was zu erheblichem Abfall führte.

Inkonsistente Qualität: Das Labor stellte fest, dass die physikalischen Eigenschaften und die Dichte der keramischen Materialien manchmal erheblich von den theoretischen Werten abwichen. Diese Diskrepanz wurde auf das Vorhandensein von Lufteinschlüssen im Material zurückgeführt, die die Gesamtqualität beeinträchtigten.

Die Entdeckung des Hauschild SpeedMixer® SMART DAC 1100.4 VAC-P: Nach sorgfältiger Recherche und Bewertung entdeckte das Forschungs- und Entwicklungsteam den Hauschild SpeedMixer® SMART DAC 1100.4 VAC-P, eine hochmoderne Lösung, die ihre spezifischen Anforderungen erfüllte.

Verkürzung der Verarbeitungszeit: Das Team nutzte die Vorteile der variablen Gegenrotationsfunktion des SpeedMixers und verwendete ein höheres Gegenrotationsverhältnis als üblich, um eine schnelle Deagglomeration und Dispersion von Pulvern in einer Aufschlämmung zu erreichen. Der SpeedMixer verkürzte die Verarbeitungszeit erheblich, so dass die Aufgabe von Stunden auf Minuten reduziert werden konnte.

Verbesserte Flexibilität und reduzierte Materialausnutzung: Im Gegensatz zur Kugelmühle bot die SMART DAC mehr Flexibilität bei der Chargengröße. Die Kompatibilität des Geräts mit einer Vielzahl von Einweg-Mischgefäßen ermöglichte es dem Team, kleinere Chargen zu mischen und so den Materialabfall erheblich zu reduzieren. Außerdem benötigte der SpeedMixer in diesem Fall keine Mahlkugeln, so dass der Materialverlust vernachlässigbar gering war.

Beseitigung von Lufteinschlüssen und Blasen: Durch die DAC-Bewegung und die Vakuumfunktion wurden Lufteinschlüsse im keramischen Material während des Mischvorgangs entfernt. Dieser Durchbruch ermöglichte es dem Team, die angestrebten Materialeigenschaften zu erreichen, die zuvor schwer fassbar waren, was zu verbesserten Dichten und physikalischen Eigenschaften führte, die sich eng an die theoretischen Werte anlehnen.

Das Forschungs- und Entwicklungslabor des Keramikunternehmens löste die Probleme der Zeit- und Materialverschwendung sowie der uneinheitlichen Qualität erfolgreich durch den Einsatz des Hauschild SpeedMixer® SMART DAC 1100.4 VAC-P. Die modernen Funktionen und Möglichkeiten des SpeedMixers, seine Flexibilität und sein Bedienungskomfort erwiesen sich als ausschlaggebend für die Umgestaltung der Materialverarbeitungsprozesse. Diese Fallstudie veranschaulicht, wie der Einsatz innovativer Geräte zu erheblichen Verbesserungen der Effizienz, der Materialausnutzung und der Produktqualität in der Keramikindustrie führen kann.

Sekundäre Merkmale und Vorteile - Wert

Temperaturkontrollpaket

Das Temperaturkontrollpaket für die Hauschild SpeedMixer® SMART DAC-Serie bietet eine Reihe neuer und neuartiger Funktionen. Die Maschine verwendet einen berührungslosen Sensor zur Live-Temperaturüberwachung. Die Live-Temperaturdaten können von der SMART-Software zur Temperaturregelung verwendet werden, indem die Prozessparameter entsprechend verändert werden. Dazu gehört auch die Möglichkeit, direkt am Mischbehälter eine aktive Kühlung vorzunehmen. 

Variables Gegenrotationspaket

Bis vor kurzem bot kein Hochleistungs-DAC-Mischer auf dem Markt eine unabhängige Steuerung der Hauptrotation und der Gegenrotation des Mischbehälters. Der leistungsstärkste DAC-Mischer, der je angeboten wurde, ist jetzt auch mit einem digital programmierbaren variablen Gegenrotationsverhältnis erhältlich. Dies gibt dem Benutzer die Möglichkeit, das Mischen oder das Entgasen zu bevorzugen, und ermöglicht eine wesentlich bessere Kontrolle über die Temperatur des Materials.

Feature-Anwendungen & Video

Ausgewähltes Zubehör

Zahlreiche Optionen
Je nach Mischgewicht und Fühlvolumen sind verschiedene Becher für Ihren Hauschild SpeedMixer® erhältlich. Alle Mischbecher können als Einwegartikel verwendet werden. Heißes Kind bietet Becher in mehreren Farben an, neben transparent, weiß und schwarz, was für lichtempfindliches Material geeignet ist. Die meistverwendeten Becher sind aus Polypropylen (PP) aufgrund seiner hohen Temperaturbeständigkeit und der geringen chemischen Reaktivität. Die Abmessungen der Becher und Eimer reichen von wenigen ml bis zu 16 l normalem Fassungsvermögen.

  • SEITEN 50, 100, 250, 300, 1200, 2000
  • Maximal 40, 60, 100, 200, 300
  • Rostfreier Stahl 30, 100, 500, 1000

Standard und kundenspezifisch
Um unseren Kunden zu helfen, die besten Ergebnisse mit ihrem Hauschild SpeedMixer® zu erzielen, arbeiten wir kontinuierlich an der Forschung und Entwicklung von Zubehör. Maßgeschneiderte Adapter wurden entwickelt, um unseren Kunden das Mischen in einer breiten Palette von kleinen und großen Behältern zu ermöglichen, wie z.B. Polypropylen-Gläser, Spritzen, Kartuschen, Glas, Flaschen und kundenspezifische Behälter. Unsere Lösungen ermöglichen das Mischen in einem oder mehreren Behältern für jeden Lauf. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können. Unsere Lösungen wurden entwickelt, um unseren Kunden das Mischen in einer Vielzahl von kleinen und großen Behältern zu ermöglichen, wie z.B. Polypropylen-Gläser, Spritzen, Kartuschen, Glas, Flaschen und kundenspezifische Behälter. Unsere Lösungen ermöglichen das Mischen in einem oder mehreren Behältern für jeden Lauf. Wir helfen Ihnen gerne, das am besten geeignete Zubehör für Ihre Maschine zu finden.

  • SEITEN 50, 100, 250, 300, 1200, 2000
  • Maximal 40, 60, 100, 200, 300
  • Multi-Halter
  • Kartuschen- und Spritzenhalter
  • Fläschchenhalter

Zubehör

  • Hebelpresse
  • SpeedDisks

  • Ringe
  • Zylinder
  • Sphärische Medien

Technische Daten und Leistungsvergleich

 

Kriterien

Hauschild SpeedMixer DAC

Hauschild SpeedMixer SMART DAC

Thinky Mixer

Mazerustar (Kurabo) Mischer

FlackTek-Mixer

Erfinder der DAC-Technologie (Dual Asymmetric Centrifuge).

Ja

Nein

Nein

Nein

Originaltechnologie-Patent.

Ja

Nein

Nein

Nein

Seitdem auf dem Markt.

1974

2021

1984[1]

1990

2020

Praxiserprobte Technologie.

49 Jahre[2]

39 Jahre

33 Jahre

3 Jahre

Mischungsgewicht (Gramm).

bis zu 10.000

Bis zu 2.000[3]

Bis zu 2×10.000

Bis zu 2×10.000

Bis zu 2×10.000

2kg-Maschine im Laborformat

Nein

Ja

Ja

Ja

Nr. 5

Programmierbar/Programme.

bis zu 50

bis zu 500

  

Bis zu 250

Fernsteuerung.

Ja

???

???

Ja

Unabhängige Variable Gegenrotation[4].

Nein

Ja

Nr. 5

Nr. 5

Nr. 5

Messung der Materialtemperatur in Echtzeit.

Nein

Ja

Nein[5]

Nr. 5

Nr. 5

Automatische Temperaturkontrolle des Materials.

Nein

Ja

Nr. 5

Nr. 5

Nr. 5

Automatisches Materialkühlsystem.

Nein

Ja

Nr. 5

Nr. 5

Nr. 5

Mischen unter Vakuum

Ja

Ja

Ja

Ja

Robotische Version.

Ja

Ja

Ja

Ja

Saugroboter-Version.

Nein

Ja

Nr. 5

Nr. 5

Nr. 5

Integrierte automatische Stroboskop-Beleuchtung

Nein

Ja

Nr. 5

Nr. 5

Kundenspezifische Lösung

Gewährleistungsfrist (Monate)

12

12

12

6 bis 12

Erwartete Lebensdauer

20+ Jahre

Unbekannt

Unbekannt

Unbekannt

Hergestellt in ...

Deutschland

Japan

Japan

USA

Art des Unternehmens

Traditionelles Familienunternehmen

Gesellschaft

Öffentlich

Alleinstehender Eigentümer

Eigentümerschaft

Deutschland

Japan

Japan

UK

Lokale Präsenz mit technischer Unterstützung

 

 

 

 

 

 

[1 ] Das Unternehmen wurde 1971 gegründet und die Entwicklung des Mischers dauerte laut Website 13 Jahre.

[2 ] Der DAC und der SMART DAC haben die gleiche Kerntechnologie.

[3] Bald auch bis zu 10 kg erhältlich.

[4] Mit separatem, eigenem Servomotor.

[5 ] Es wurden keine Hinweise auf dieses Merkmal gefunden.

ModellSMART DAC 250.3 FVZ-LRSMART DAC 400.3 FVZ-LRSMART DAC 600.3 FVZ-LRSMART DAC 700.3 FVZ-LRSMART DAC 800.3 FVZ-LRSMART DAC 1100.3 FVZSMART DAC 1500.3 FVZSMART DAC 2000.3 FVZ
 Kleine Proben Kleine Proben Allseitiger Einsatz im LaborHohe Viskosität und hohes SGHohe Viskosität und hohes SGLarger lab scale batches high SGLarger lab scale batches high SGLarger lab scale batches high SG
Üblicherweise verwendet fürSehr hohe Viskositäten (>5M cps)Sehr hohe Viskositäten (>5M cps)Spezifisches Gewicht ~0,8 - 1,5 g/ccSpezifisches Gewicht ~1,5 - 2 g/ccSpezifisches Gewicht > ~2 g/ccSpezialisierte FertigungSpezialisierte FertigungSpezialisierte Fertigung
 HochgeschwindigkeitsfräsenHochgeschwindigkeitsfräsenProduktionschargen bis zu 500g Mischen in rostfreien Behältern   
         
Leistung        
Mixing speed – RPM50 – 250050 – 240050 – 220050 – 200050 – 185050 – 170050 – 140050 – 1200
Gross mixing capacityup to 250 g (0.55 lb.)up to 400 g (0.88 lb.)up to 600 g (1.32 lb.)up to 700 g (1.54 lb.)up to 800 g (1.76 lb.)up to 1100 g (2.43 lb.)up to 1500 g (3.31 lb.)up to 2000 g (4.41 lb.)
Größtes Containervolumen2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)
Kleinstes Behältervolumen<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)
Programme300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)
Mischzonen pro Programm6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)
Maximale Laufzeit pro Zyklus10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)
Einstellbares GegengewichtVerfügbarVerfügbarVerfügbarVerfügbarVerfügbar
         
Gestaltung         
BenutzeroberflächeTouchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)
Breite650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)
Breite auf der Konsole740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)
Height (lid closed)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)
Höhe (Deckel geöffnet)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)
Height on console (lid closed)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)
Höhe auf der Konsole (Deckel geöffnet)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)
Tiefe620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)
Depth on console670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)
Gewicht106 kg (233,73 lb.)110 kg (242,55 lb.)112 kg (246,96 lb.)114 kg (251,37 lb.)116 kg (255,78 lb.)118 kg (260,19 lb.)120 kg (264,6 lb.)125 kg (275,62 lb.)
Eingangsleistung 120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V
Leistungsaufnahme in der Spitze1500W1500W1500W1500W1500W1500W1500W1500W
Vakuum-SchnittstelleN.A.N.A.N.A.N.A.N.A.N.A.N.A.N.A.
         
Fähigkeiten        
Liquid mixing (< ~300k cps)
Pastenmischung (> ~300k cps)
Mischen mit hoher Viskosität (> ~10M cps)
Mischen von Pulvern
Flüssigkeit mit Paste mischen
Pulver mit Paste mischen
Flüssigkeit mit Pulver mischen
Mischen mehrerer Proben auf einmalZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehör
Dispersion
Mahlen und ZerkleinernZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehör
Stroboskopische Prozessüberwachung
Live-Überwachung der MaterialtemperaturTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-Paket
Kühlung und TemperaturkontrolleTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-Paket
Variable GegendrehungPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket Gegenläufigkeit
Fertigungsoptimierte SchnittstelleFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaket
Entlüftung & Blasenentfernung
Vakuum-EntgasungNeinNeinNeinNeinNeinNeinNeinNein
Entlüftung der PatroneZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehör
Entlüftung von Spritzen (1 oder mehrere)ZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehör
ModellSMART DAC 250.4 VAC-P LRSMART DAC 400.4 VAC-P LRSMART DAC 600.4 VAC-P LRSMART DAC 700.4 VAC-P LRSMART DAC 800.4 VAC-P LRSMART DAC 1100.4 VAC-PSMART DAC 1500.4 VAC-PSMART DAC 2000.4 VAC-P
 Kleine Proben Kleine Proben Allseitiger Einsatz im LaborHohe Viskosität und hohes SGHohe Viskosität und hohes SGLarger lab scale batches high SGLarger lab scale batches high SGLarger lab scale batches high SG
Üblicherweise verwendet fürSehr hohe Viskositäten (>5M cps)Sehr hohe Viskositäten (>5M cps)Spezifisches Gewicht ~0,8 - 1,5 g/ccSpezifisches Gewicht ~1,5 - 2 g/ccSpezifisches Gewicht > ~2 g/ccSpezialisierte FertigungSpezialisierte FertigungSpezialisierte Fertigung
 Entgasungsspritzen/-kartuschenEntgasungsspritzen/-kartuschenProduktionschargen bis zu 500g Mischen in rostfreien Behältern   
         
Leistung        
Mixing speed – RPM50 – 250050 – 240050 – 220050 – 200050 – 185050 – 170050 – 140050 – 1200
Gross mixing capacityup to 250 g (0.55 lb.)up to 400 g (0.88 lb.)up to 600 g (1.32 lb.)up to 700 g (1.54 lb.)up to 800 g (1.76 lb.)up to 1100 g (2.43 lb.)up to 1500 g (3.31 lb.)up to 2000 g (4.41 lb.)
Größtes Containervolumen2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)2800 ml (0,74 gal)
Kleinstes Behältervolumen<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)<10ml (0.003 gal)
Programme300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)300 (500 Pro Version)
Mischzonen pro Programm6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)6 (12 to 36 Pro Version)
Maximale Laufzeit pro Zyklus10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)10 min. (30 min. Pro Version)
Einstellbares GegengewichtVerfügbarVerfügbarVerfügbarVerfügbarVerfügbar
         
Gestaltung         
BenutzeroberflächeTouchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)Touchscreen 7″ (10″ Optional)
Breite650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)650 mm (25,59″)
Breite auf der Konsole740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)740 mm (29,13″)
Height (lid closed)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)610 mm (24,01″)
Höhe (Deckel geöffnet)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)970 mm (38,18″)
Height on console (lid closed)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)1180 mm (46,45″)
Höhe auf der Konsole (Deckel geöffnet)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)1540 mm (60,62″)
Tiefe620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)620 mm (24,4″)
Depth on console670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)670 mm (26,37″)
Gewicht108 kg (238,14 lb.)120 kg (264,6 lb.)122 kg (269,01 lb.)124 kg (273,42 lb.)126 kg (277,83 lb.)128 kg (282,24 lb.)130 kg (286,65 lb.)135 kg (297,67 lb.)
Eingangsleistung 120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V120V oder 230V
Leistungsaufnahme in der Spitze1500W1500W1500W1500W1500W1500W1500W1500W
Vakuum-Schnittstelle10mm Rohr oder 1/4 NPT10mm Rohr oder 1/4 NPT10mm Rohr oder 1/4 NPT10mm Rohr oder 1/4 NPT10mm Rohr oder 1/4 NPT10mm Rohr oder 1/4 NPT10mm Rohr oder 1/4 NPT10mm Rohr oder 1/4 NPT
         
Fähigkeiten        
Liquid mixing (< ~300k cps)
Pastenmischung (> ~300k cps)
Mischen mit hoher Viskosität (> ~10M cps)
Mischen von Pulvern
Flüssigkeit mit Paste mischen
Pulver mit Paste mischen
Flüssigkeit mit Pulver mischen
Mischen mehrerer Proben auf einmalZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehör
Dispersion
Mahlen und ZerkleinernZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehör
Stroboskopische Prozessüberwachung
Live-Überwachung der MaterialtemperaturTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-Paket
Kühlung und TemperaturkontrolleTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-PaketTemperatur-Paket
Variable GegendrehungPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket GegenläufigkeitPaket Gegenläufigkeit
Fertigungsoptimierte SchnittstelleFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaketFertigungspaket
Entlüftung & Blasenentfernung
Vakuum-Entgasung
Entlüftung der PatroneZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehör
Entlüftung von Spritzen (1 oder mehrere)ZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehörZubehör